Samsung Galaxy S4

Das Design des Galaxy S4 sieht dem Vorgänger ähnlich, wobei die Proportionen geändert und die seitlichen Biegungen geradliniger wurden. Der Teil ober- und unterhalb des Bildschirms sind beim Galaxy S4 gleich hoch. Auch der Gehäuserand neben dem Bildschirm wurde verändert und ist um rund 30 Prozent kleiner als beim Vorgänger. Das Oberflächenmuster wurde ebenfalls leicht angepasst. Das Gehäuse besteht weiterhin aus Kunststoff . Es ist in den Farben weiß („White Frost“) und schwarz („Black Mist“) verfügbar.

galaxy-s4-header

  1. Software

    Auf dem Smartphone läuft die neueste Version von Android (4.2.2 „Jelly Bean“) mit Samsungs eigener Benutzeroberfläche TouchWiz-„Nature UX“.[7]

    Dadurch wurden Android eigene Funktionen hinzugefügt. So wird ein Video automatisch pausiert, wenn der Nutzer vom Bildschirm wegschaut. Außerdem kann mit einem Wisch mit der Hand über den Bildschirm im Webbrowser gescrollt werden. In der Kamera-App können Videos und Fotos mit der Front- und Hauptkamera simultan aufgenommen werden.[7]Mit der neuen Gestensteuerung Air View kann das Gerät mit dem Finger wenige Millimeter über dem Bildschirm gesteuert werden.

  2. Hardware

    Das Smartphone besitzt einen fünf Zoll großen Super-AMOLED-Bildschirm (RG-RGBPenTile-Matrix) mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixel (1080p). Damit ergibt sich eine Pixeldichte von 441 Pixel pro Zoll (ppi).[7]

    Das Galaxy S4 wird je nach Region mit einer unterschiedlichen Prozessorausstattung ausgeliefert.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s